Unter der Leitung von DI Gerhard Lang hat die erste Besprechung zum Thema „öffentliche Beleuchtung“, unter Mitwirkung von Gundula Langenecker, August Klug, Johannes Grill und Michi Göritzer, statt gefunden.
Hauptziel ist die Verbesserung der Beleuchtungsqualität, vermeiden von Blendungen, vermeiden von Dunkelzonen auf wichtigen Wegen unter Wahrung eines höchstmöglichen wirtschaftlichen Betriebes.
Folgender IST-Stand wurde erhoben:
– Fortsetzung des kontinuierlichen Austauschs der Leuchtmittel auf LED
– Leuchtenplan mit Inventur erstellt
– unterschiedliche Einschaltzeiten der Kugelleuchten und der restlichen öffentlichen Beleuchtung
– schlechte Ausleuchtung durch Stiegenleuchten
– teils schlechte Ausleuchtung durch Wandleuchten
– generell Blendwirkung durch Leuchtofflampen
– Kellerleuchten bei Garage wenig ästehtisch
– keine Beleuchtung bei Kellerräumen im Q1 im Innenhof
– Wunsch einer Bewohnerin nach Einschaltautomatik der Türnummerleuchte
– teils Blendungen in den Wohnungen durch Stiegenleuchten und Wandleuchten
– Deckenleuchten im Durchgang Haus 25 deaktiviert
– schlechte und ineffiziente Beleuchtung bei Eingangszone Müllraum „Dorfplatz“
– Türnummernleuchten, Deckenleuchten, Kellerleuchten im Grunde in Ordnung